Springe zum Inhalt

Über Mich

Ich möchte mich erstmal vorstellen:

geboren wurde ich 1959 in Eindhoven, in den Niederlanden. 1985 habe ich das Studium an der Hochschule für Physiotherapie in Utrecht mit einem Bachelor abgeschlossen.

Im gleichem Jahr sind mein Mann und ich nach Deutschland gezogen und haben seitdem in Physiotherapie Praxen gearbeitet.

Ab 1991 habe ich bei Frau Hanne Marquardt die Fussreflexzonen -Therapie gelernt. Diese Therapie hat grosse Einfluss auf meine beruflichen Laufbahn gehabt. Seitdem konnte ich mir nicht mehr vorstellen, "nur" die Aussenseiten des Menschen zu behandeln.

Im Jahr 2000 habe ich dann meinen Heilpraktikerschein in Köln gemacht. Vorher und seitdem habe ich viele Fortbildungen gemacht. (Klassische Homöopathie bei Dr Geukens (B); Bachblütentherapie bei Dr Blome (D); Reiki-Ausbildung bei Ab Ramakers & Adrienne Krijgsman (NL); Nosodentherapie bei Elfie Fust (D); Psychotherapie Ausbildung und die Familienaufstellung bei Barbara Herrmann (D))

Wichtig für mich in der Behandlung von Menschen ist es, Körper und Geist in Harmonie zu bringen, sodass sie wieder  gesund werden können im ganzheitlichen Sinn.